Dienstag, 28. April 2009

ethaniel nomen est omen

Ich, meines Zeichens Wahnsinniger, habe mir die grenzenlose Freiheit genommen jeder meiner Einheiten einen Namen zu geben. und damit nicht genug, sie sind auch noch in der Eldarsprache übersetzt. Jede Einheit, die ich theoretisch in einen 2.000 Punkte Armeeorganisationsplan stecken kann wurde benannt. Zb. kann ich 3 Einheiten Banshees aufstellen, also mußte ich mir 3 wohlklingende Namen für die kreischenden girls einfallen lassen. Wie jede Regel hat auch dies hier Ausnahmen, denn es fehlte mir die Muße für 3 weitere Einheiten Jetbikes, 3 Einheiten Gardisten, 3 Einheiten Ranger, 3 Einheiten Asuryans Jäger, 3 Einheiten Sturmgardisten uuuuund 11 Serpents die rein theoretisch in den Armeeorganisationsplan passen (bevor ich komplett durchknalle). Ich muß also mit jeweils max. 3 Namen für eine Einheit auskommen (2 im falle der HQ-Einheiten). Das folgende ist das was meinem geplagten Verstand in seinem jugendlichen Wahnsinn entsprungen ist:



Autarch
"kiestda-morfessa thareith" (Meister der unmittelbaren Kriegskunst)
"kiestda-morfessa dekair" (Meister der weitreichenden Kriegskunst)

Runenprophet
"fir dinillain" (Beschützer der Gefallenen)
"badd ashacion" (Herrin der zukünftigen Weisheit)

Runenleser
"ionnadainn" (die Schlachtenseher )
"benathai" (Vertraute des Schicksalslesers)

Der Avatar des Khaine
"kaela men ce" (die blutige Hand Gottes)

Skorpionkrieger
"borrial mael´tokath" (das Geschenk des gnadenlosen Skorpions)
"farture huadh´tokath" (die Waffen des geduldigen Skorpions)
"istaurskurath tokath" (der leise anschleichende Skorpion)

Feuerdrachen
"aika addanillum kiam" (die Berührung des weißglühendes Feuers)
"illum coldras" (die Erleuchtung des Schattens)
"brathu khapharon´kharuthiann" (der Kuss der ersten schimmernden Sonnenstrahlen)

Phantomdroiden
"mironin bonio" (Bewahrer der Träume)
"amure carrec" (die schwindenden Geister)
"ria´corranir" (trauernde gefallenen Seelen)

Banshees
"cherekan garoth´khain" (die Verführung der heulenden Schwerter)
"borrial iyalith´ ethir" (die Gabe der springenden Klingen)
"shelwe suithimarith" (das Lied zum Tanz der Schädel)

Harlequin
"huaratij gceilan´belah" (die Hüter der verborgenen Pfade)
"gorauch distaur" (die lachenden Mimen)
"ag´ulieth" (die falsche Maske)

Serpent
"uliowye" (der Kuss der scharfen Sterne)
"fir iolarion" (feuergeborener Adler)
"alenthrasis" (Vergeltung der Morgenröte)

Asuryans Jäger
"till´thiellan feothan" (der tödliche Biss des Windes)
"bahzhakhain" (gefrorene Blätter, die schneidend niederfallen)
"tueleanbaharr" (Shurikenstrum)

Ranger
"shlaereen´dris" (stiller Tod aus dem Schatten)
"dorhain´karun" (die unsichtbaren Jäger)
"furte gceilan" (das Schicksal aus dem Verborgenen)

Gardisten
"khal geir bath´lari" (Überbringer der schnellen Gerechtigkeit)
"tuisich´bienna da" (die ehrenhaften Brüder des Krieges)
"cion turtasial" (Weisheit aus der Ferne)

Sturmgardisten
"shenestra kaelatossirial´hethlarai" (die Ablehnung der blutüberströmten Schwertspitze)
"shemas mureketh na mieruan" (blutender Stich im Zwielicht)
"mael iarstillbaharr" (gnadenloser Schwertsturm)

Gardistenjetbikes
"brathu fiannaid´saim" (der Kuss der flinken Schlange)
"drais´bruith saim" (die verhüllte Bewegung der Schlange)
"thiellan mael´saim" (der Biss der gnadenlosen Schlange)

Speere des Khaine
"taghtanovi liril" (die herabgleitenden Lanzen)
"kur´ceifulgaithann" (die wilden Windreiter)
"liril kiamgan" (die Ritter der Feuerlanzen)

Warpspinnen
"camion quan" (die Rache aus dem Warp)
"rage´nanar" (die verzerrte Spinne)
"ucat nanarsercam" (die Verfolgung im Spinnennetz)

Kriegsfalken
"losse´aika falimeth" (der eiserne Griff des Falken)
"deng´falimeth" (die Klauen des Falken)
"novar novas" (die Flügel des Phoenix)

Vyper
"camion anastari baruth" (die Rache des Raben im Sturm)
"faras asturrian´anastari" (der Blick des stolzen Raben)
"tagethedruth anastari" (der sturzflug des Raben)

Unterstützungswaffenbatterie
"grech´atherakhia" (die kreischende Zerstörung)
"dennan quan" (Tod aus dem Warp)
"mar´sercam" (das tödliche Netz)

Schwarze Khaindar
"catumen mhateoquis´cylle" (Botschafter der zielsicheren Vernichtung)
"catumen kaela´buanna" (die Boten der blutigen Ernte)
"catumen´cormer slavhreenur" (die schwarzen Überbringer der Erlösung)

Phantomlord
"arbiel biel" (Erinnerung längst vergessener Tage)
"caur fiallathandirel" (die große Mauer gegen das Böse)
"methanethir mierlech" (Phantomklinge in der Dämmerung)

Kampfläufer
"isturrith´suithimarith" (der flüsternde Tanz der Schädel)
"rothe´raiph" (die schreiende Stille)
"daharaikan" (der kreischende Tod)

Falcon
"quis finneth´faelchu" (der Schlag des geschickten Raubvogels)
"garoth faelchu" (der Schrei des Raubvogels)
"tagethedruth faelchu" (der Sturzflug des Raubvogels)

Illum Zar
"mure´cerka ian" (tödlicher Gruß aus dem Himmel)
"borrial´bruith oriosa" (die schenkende Geste der Sterne)
"piost´rillisliddian eliath" (glänzende Sternschnuppe des Lebewohls)

Selbstverständlich darf eines nicht fehlen! Und zwar mein ergebenster Dank an Korsarenadmiral Mondschatten der auf http://www.warhammer40000.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=14960 eine riesige Liste in eine art Eldar Wörterbuch zusammengepresst hat. Eine leistung für die ich meinen Dank ausspreche und ehrfürchtig mein Haupt vor ihm neige.

Danke, großer Prophet

2 Kommentare:

  1. und ich dachte ich kann hier eine liste sehen, kein eldar telefonbuch^^

    AntwortenLöschen
  2. Wirst du wohl die deutsche Reschtschreibung honorieren und Groß-Klein schreiben ;)

    AntwortenLöschen