Samstag, 20. Juni 2009

40k der letzten 2 Wochen

Nachdem ich wie angekündigt haufenweise Zeug anzumalen habe, fallen meine Spielbeerichte nun sehr kurz aus. Also, was passierte in den letzten zwei Wochen:

1. Spiel gegen Nids mit der Agram Liste. Bereits zu Anfang des Spiels war es klar, daß ich es haushoch gewinnen würde, als ich 2 Trupps Symbionten und einen Tyranten samt Gefolge vom Tisch fegte. Den Rest der Armee dezimierte ich aus sicherer Entfernung, bis mir der folgenschwere Fehler unterlaufen ist. Ich habe einen Standardtrupp der Nids überleben lassen, weil ich annahm sie würden es im letzten Spielzug unmöglich zu ihrem Missionsziel schaffen. Und sie schafften es doch!! Zum allerübelsten Übel schafften es drei Zoantrophen noch im letzten Spielzug meine zwei Standardeinheiten auf den Zielen von den selbigen zu vertreiben indem sie in der Schußphase für genügend Verluste sorgten - eine Frechheit sowas!!!

2. Spiel gegen CSM mit der Agram Liste. Es ging um Killpoints und ich freute mich über zwei einzelne Kyborgs und 4 Rhinos. Dementsprechend scherte ich mich nicht um meine teure Einheiten sondern schaltete soviel billigen Krempel wie möglich aus, während ich mit meinem billigen Krempel schonend umging. Leider war mir das Glück hin und wieder nicht gut gesonnen, als zB.: der Prophet durch Pistolenfeuer erlegt wurde und der Phantomlord von einem wildgewordenen E-Faust-Schwinger in einer einzigen NK-Phase zermatscht wurde. Dennnoch hat es für ein 12:9 Sieg gereicht - die paar Einheiten aus nur mehr 1/2 Modellen waren zu zäh um ausgeschaltet zu werden.

3. Spiel gegen CSM mit der Agram Liste. Wieder der selbe Spieler, doch diesmal mit 2 Missionszielen und gegen meine Armee abgestimmt. Deshalb begann bei mir alles in Reserve. Als dann im 2. Spielzug fast seine Komplette Armee in meiner Aufstellungszone war, kam ca. ein Drittel meiner Armee rein und schmetterte hart durch die Reihen des Feindes. Doch die Retourkutsche kam bald, denn die ausgestiegenen CSM wüteten unter den Spargelz und forderten blutige Ernte. Jede Armee hat in ihrem Spielzug für viele Verluste gesorgt in dem sie schnell und gnadenlos zuschlug. Doch im letzten Spielzug contestete ich mit meinem Serpent und einem gelungenem Geländetest sein Missionsziel und sein Landraider erwies sich als zu stark für meine übrigen Mannen. Insofern endete das Spiel unentschieden.

Sorry nochmal für die kurzen Spielberichte, aber ich muß jetzt wieder weitermalen. Immerhin will ich den einen oder anderen Siegespunkt für die Bemalung kassieren,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen