Sonntag, 7. Juni 2009

40k Eldar vs Chaos 3

Ein drittes Spiel als Test für die ÖMS fand diesen Samstag statt. Meine übliche Liste stand gegen 1 Nurgelprinzen mit Flügel, 1 Demolisher, 7 Seuchenmarines, 9 Khornies und 10 csm in jeweils einem Rhino, sowie einen Hexer mit Peitsche und 5 Termis, 3 Kyborgs sowie 10 Dämonen. Wir moschten um Siegespunkte also war die Vorgangsweise eigentlich recht klar.

Wie immer band ich 5 seiner Einheiten mit dem Rat im Nahkampf nachdem ich die Dämonen auf 1 Modell in einer einzigen Schußphase dezimiert habe. Völlig unerwartet überlebten die harten Jungs ganze 5 Nahkampfrunden. Genug Zeit also um den Rest seiner Armee wegzuballern. Und genau so geschah es. Nachdem sich die Chaotiker als Sieger aus dem Nahkampf posiotionierten sahen sie sich dem unberührten Rest meiner Armee entgegen, während Rhinos und Demolischer qualmten und der Dämonenprinz tot da lag. Der Rest war ein Shurikeninferno dem sich nur wenige Chaosmodelle entziehen konnten. Im Endeffekt hatte ich hier das Wissen aus den anderen Spielen angewendet und konnte die mir bekannten gefährlichen Elemente rechtzeitig binden, während sich der Rest des Feindes am gefährliche Ende meiner Waffen fanden. Das erste Spiel also das ich aus empirischer Hinsicht geschlagen habe.

1 Kommentar: