Samstag, 20. Juni 2009

Voll auf die Pfoten - mein 2. Warhammer Fantasy Spiel

Nachdem ich im ersten Spiel vor Monaten von den Vampiren eins vor den Latz geknallt bekam waren diesmal die Druchii dran.

Meine Liste hat sich wie immer auf die Modelle beschränkt die ich habe, also fuhr ich auf mit 1 Prophet, je 1 Techniker, Bändiger, Seuchenpriester, 2x20 Ratten mit Speer und Kdo, 35 Ratten mit Kdo, 1 Meute Riesenratten, 15 Gossenläufer, 6 Rattenoger, 15 Seuchenmönche sowie 3 Warpflammenwerfern.

Dem gegenüber standen 2 Magierinen (eine davon auf geflügeltem Pferdendings), 1 AST auf Echse, 1 Blutkessel, 10 Armbrustschützen, 1 Assassinen, 10 Schatten, 2x5 Schwarze Reiter, 2x6 Echenritter und eine Hydra.

Am Anfang verlief alles nach Plan und ich konnte meine Flamer günstig positionieren und Einheiten opfern um die Echsen ungünstig zu positionieren. Einen kompletten Echsentrupp schickte ich durch die Seuche auf den Boden und trieb die zwei Einheiten Schwarzer Reiter mit Kriegern und Gossenläufern in die Flucht. Dann machte ich den Fehler und griff die Hydra mit den Seuchenratten und 3 Rattenogern an. Das war noch nicht übel, das Üble war aber so mies zu würfeln, daß ich alle Rattenoger verlor und einen Zug danach auch die Seuchenheinis. Eine Einheit Krieger wurde von den übrigen Echsenrittern zurecht massakriert. Aber das Spiel verlor ich erst als diese Miesen Kundschafter einen Angriff auf mein Regiment mir 35 Skaven und 1 Prophet angriffen. Dabei bewegten sie sich durch einen 3 Zoll schmalen Korridor zwischen 2 Einheiten. Danach haben sie sich breit gefächert über die Skaven hergemacht. Der Assassine schlug auf den Propheten und raubte ihm einen Lebenspunkt und zwei weitere Schatten mit Bihändern klopften ihn weich bevor er auch nur zuschlagen konnte. Die restlichen Schatten fetzten ihre massigen Attacken rein und sorgten dafür, daß sich die Skaven zurückzogen. Danach war es nur mehr ein Siegespunktgemosche in dem die anderen Rattenoger ihre Paniktests verhauten, die Gossenläufer alles um sich wegschleuderten bis die letzten zwei Überlebenden Schatten in den NK gelangten.

War ein sehr merkwürdiges Spiel. Das Übelste was mich das Spiel gekostet hat war der Verlust des Propheten durch diesen Angriff, den ich eigentlich für unmöglich gehalten habe. Aber ok, gut zu wissen, das Plänkler sich durch Lücken zwischen den Einheiten schleichen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen