Freitag, 10. Juli 2009

Agram wars

Dieses Wochenende gehts nach Zagreb und ich versuche den Kroaten das Fürchten zu lehren. Das wird aber recht schwierig, da das Turnier keinen AC hat und ich sicher ein paar fiesen Charas gegenüberstehen werde. Außerdem gibt es eine Nebenwertung für die bestbemalte Armee - ein Preis den ich einstecken möchte. Insofern habe ich wenig Zeit, also muß ich eine Elitearmee ins feld führen, die wie folgt aussehen wird:

[12:35:53] pokupec vilim: 2 HQ: 470 Pkt. 31.3%
2 Elite: 348 Pkt. 23.2%
2 Standard: 152 Pkt. 10.1%
0 Sturm
3 Unterstützung: 530 Pkt. 35.3%
0 Transportfahrzeug

*************** 2 HQ ***************

Prinz Yriel von Iyanden 155 Punkte

Eldrad Ulthran 210 Punkte

3 Runenleser 75 Pkt.
- 3 x Flammen der Wut 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Banshees 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte

6 Feuerdrachen 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- - - > 108 Punkte


*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Falcon 115 Punkte
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

IllumZar 115 Punkte
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1500


Mal sehen, was die Leutchen so reißen. Entweder ich fahr völlig ein oder rocke das Haus. Ein großer Schwachpunkt ist daß ich wenige Minis habe, sowie nur zwei Standardeinheiten. Ich hoffe allerdings mich mit den Bikes lange genug in der Reserve verstecken zu können und daß meine Fahrzeuge durch Holofeld und einen synchronisierten Decker durch Eldrad lange genug aushalten bis ich die Reihen des Feindes ausgedünnt habe. Hoffentlich gibt es auch mehrere nicht-furchtlose Infantrieeinheiten, die ich nach Lust und Laune panzerschocken kann. Mit 4 Schockenden Panzern mit 24´´ Bewegung sollten dann einige Einheiten betroffen sein. Besonders auch durch die Zusatztriebwerke in der Schußphase. Das wären dann 8 Panzerschocks/Einheit/Spielzug ... Sollten einige verhaute Moraltests dabei sein. Danach kann ich immernoch mit Feuerdrachen auf short range auf Panzerjagd gehen oder mit Eldrad/Uriel mit Hagun Zar bearbeiten, bzw. mit Banshees eine "verdammte" Einheit im NK angehen (Yriel sollte auch hier mit seiner Schablone rocken). Gegen Kleinvieh stelle ich 3 Flammen der Wut (Flammenschablone S5 DS4) und den Illum Zar zur Verfügung ... HAR HAR HAR

Aber wie gesagt - mal sehen. Ist eher eine provisorische Spaßliste. So, muß jetzt noch meine letzten 2 Modelle fertigstellen.

1 Kommentar:

  1. Liste ist mal etwas "anders" sage ich mal :-)
    Aber insoweit dir keine Land Raider Liste oder ein Imp Liste mit Hydras übern Weg läuft sollte was gehen :-)
    und halte dich ja von Sturmtermies fern. Die machen soviel Damage das hält nichtmal der Falcon aus :-8

    Lg und have fun.

    Wintics

    AntwortenLöschen