Dienstag, 12. Januar 2010

Blood Bowl 2. Kampagnenspiel mit Skaven

Und wieder mal wird die kalte nächtliche Luft vom Geschrei euphorischer Fans durchschnitten. Und während Eulen kreischend vom Getümmel fliehen bereiten sich Sportbegeisterte mit Popcorn, Bloodwiser und spitzen Gegenständen auf das zweite Spiel zwischen dem Untotenteam mit dem geistreichen Namen TOT unter Vampirtrainer Rene und den wuselnden Skaven des Teams the Fast and the "Fur"ious unter Skaventrainer Iron Musk (das bin ich).


Bereits zu Anfang, liebe Fans, bedrängten Spieler des Teams TOT die Pelzige Pest und konnten trotz Anstrengungen der Skaven die Verteidigungslinien ihrer Widersacher durchbrechen und veranstalteten einen wilden Freudentanz an der Touchdown Linie. Ja, ja, so ein Skeletttanz erinnert sehr an die Rockband "Rolling Bones"!


Doch die Rattlinge ließen nicht lange auf sich warten und duckten sich unter der Verteidigung ihrer schwerfälligen Gegner um weit ins feindliche Spielfeld zu drängen. Ein wohlkoordiniertes Manöver des Vampirtrainers Rene ließ einen Ghoul auf den nach Angst müffelnden Skaven Renn-Ratz stürmen. Ein Manöver, welches trotz Trainingsmarke, an einem im Weg befindlichen Gänseblümchen scheiterte. Während sich der Ghoul im Dreck suhlte und Vampirtrainer Rene aus Verzweiflung 2 Cheerleader aussaugte konnte Renn-Ratz auf 1-1 ausgleichen, während er tänzelnd dem spitzen Zeug von den Zuschauertribühnen auswich.

Die Fans brüllten vor Begeisterung und stürmten das Feld. Die Randale mußte durch den Oger-Sicherheitsdienst "Wir beiss´n uns durch!" schnell und effizient beendet werden. Dementsprechend verstrichen 6 Spielrunden und die erste Halbzeit endete unentschieden 1-1.


Nachdem sich die Menge mehr oder minder beruhigt hatte und damit beschäftigt war ihre Bisswunden zu pflegen oder in deren anderer herumzustochern begann die 2. Halbzeit. Team TOT machte Nägel mit Köpfen und pflügte unsanft durch die Skaven.


Liebe Zuschauer, kuschelnde Untote sind ein recht schauerlicher Anblick aber in Blood Bowl ist so ein Knochenkasten recht praktisch wenn man den Gegner am erreichen des Balls hindern will.


Und das Knochengebilde knirscht in Richtung Endzone der Skaven, während die Fans zur Hälfte jublen und zur anderen Hälfte erbrechen und unfeine sexuelle Witzchen von sich geben. Aber die Skaven haben für die Kuschelei nichts übrig und starten einen Gegenangriff. Aber NEEIIIIIN!!!! Schon wieder ein Gänseblümchen, welches beim letzten Sprint zum Blitz im Wege steht. Und tatsächlich verfängt sich Skavenstürmer Flitz-Ratz im "dichten Gehölz" und fällt auf die kalte Schnautze. Die Untoten blocken sich frei und erzielen das 2-1.


Die Skaven halten sich zurück. Sie wollen wohl in den letzten 4 Spielzügen keinen schnellen Touchdown erzielen damit den Untoten danach keine Möglichkeit eines weiteren Punkts zur Verfügung steht. Flitz-Ratz hält den Ball außerhalb der Reichweite des Gegners, während seine Teamkameraden auf zwei Seiten gleichzeitig durchbrechen. Doch im achten Spielzug wird es bis auf die Schmerzensschreie der Spieler ganz still im Publikum. Flitz-Ratz stürmt 9 Fuß vor und wirft das Leder auf den in der Endzone wartenden Suizid-Ratz. Ohne übrige Trainingsmarke wird es schwer für den Feldspieler den Ball zu fangen. Vampirtrainer nippelt aufgeregt an seiner letzten ohnehin schon leeren cheerleaderin, während Skaventrainer Iron Musk vergeblich in der Chipspackung nach Warpstein krallt. Flitz-Ratz wirft einen perfekten Pass während Suizid-Ratz verzwiefelt in der Luft herumfummelt. Der Ball trifft mitten ins Gesicht des verwirrten Skaven Feldspielers, wo er auch stecken bleibt. TOUCHDOOOOWN!!! Es ist ein knappes unentschieden im letzten Spielzug. 2-2 ! Die Spieler taumeln noch benommen in der Gegend rum, während unter den Zuschauern das Chaos ausbricht und das Sicherheitsteam zu einem weiteren Einsatz geschickt wird ... durchbeissen, Jungs ... äääh ... Oger!

In den Kabinen wird weiter gearbeitet. Während die Skaven 2 Verluste betrauern und sie gleichzeitig für den abendlichen Grill vorbereiten, lernt Suizid-Ratz die Fähigkeit Blocken und ein Feldspieler schließt sich aus den Tribühnen den Ratten an. Die Untoten hingegen ehren einen Ghoul mit der Fähigkeit Kick-Off Return, während weitere Spieler zum Team stoßen, unter anderem ein toter Skaven ihrer letzten Begegnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen