Sonntag, 17. Januar 2010

Blood Bowl 3. Kampagnenspiel mit Skaven

HEY, HEY, blutdürstige Blood Bowl Fans! Wir befinden uns hier in der Blood Bowl Arena des Vampirgrafen Rene und dürfen statt den johlenden Fans, die stöhnenden Untoten als Zuschauer begrüßen. Die Skkaven tanzen mit ihren restlichen 11 Spielern an, während die Untoten mit 14 Kadavern auf das Spielfeld schlurfen. Es ist das 3. Spiel zwischen den zwei Teams und die Ratten sind sichtlich reduziert, sodaß das Kräfteverhältnis sich zugungsten der Untoten verlagert hat. Doch die Handycap Tabelle ergab einen Zwist zwischen dem Kick Off Return Ghoul und einer Mumie, sodaß diese beiden Spieler heute nicht gemeinsam auf dem Spielfeld stehen werden. Aber genug der Vorreden, der Schiri pfeift bereits das Spiel an.


Das Team The Fast and The "Fur"ious versucht über die nördliche Spielfeldseite mit einem Läufer durchzubrechen, während es im eigenen Raum das Leder in Besitz hält. Das Team TOT kontert aber die Sturmratte unsanft zu Boden und schickt einen grimmig aussehenden Repräsentanten in die Aufstellungszone der Ratten um das Eigentumsrecht am Ball zu "diskutieren".


Die Skaven stürmen nun auch durch die Mitte des Feldes, wo sich ein Untoter als Wand aufbaut. Der Repräsentant der Untoten verhandelt um den Ball, kann aber sein Gegenüber nur ein Feld zurückschubsen.


Ab durch die Mitte heißt es für die Skaven und Renn-Ratz stellt sich auf die Touchdownlinie und winkt wie irre mit den Armen. Flitz-Ratz löst sich aus den Verhandlungsgesprächen, rennt zur Mitte des Spielfelds und wirft den Ball zu seinem Kumpel Renn-Ratz, der das Leder geschmeidig aus der Luft pflückt. TOUCHDOOOOOWN!! 1-0 für die Skaven.


Die Untoten haben den Ball und besinnen sich auf ihre Knochenbox-Taktik. Doch diesmal versuchen die Skaven nicht sich irgendwie durchzumogeln, sondern wählen den harten Weg. Ein Skaven und 3 Untoten liegen danach im Dreck.


Die Untoten prügeln sofort zurück, versagen aber trotz Trainingsmarke. Dankbar für das Ausbleiben kräftiger Prügeleinheiten, stürzen sich die Ratten wild auf ihre morschen Widersacher und fällen 3 Skelette, 1 Ghoul, 1 Verfluchten und 1 Mumie. Wie durch ein Wunder gibt es hier keine Toten ... na ja, ... ihr wisst schon was ich meine.


Doch was ist das??? In ihrem Prügelwahn haben die Skaven einen Ghoul übersehen, der auf die Touchdownlinie sprintet um danach elegant den Pass seines Mitghouls fängt. TOUCHDOOOOOWN!!!!! Dämliche Skaven! Prügeln gehört ja dazu, aber sie haben den Ball außer Acht gelassen. Tststs!


Es ist der 8. Spielzug in der ersten Hälfte und die Skaven haben das Ei. Aber ... aber ... aber was soll denn der Blödsinn??? Wissend, daß sie keine Chance haben in einem einzigen Spielzug zu punkten, ziehen sich alle Ratten zurück, damit sie unverschont von der Wut der Untoten bleiben. Miese feige Ratten!! DA!! Da fällt sogar noch eine Ratte auf den Zinken. Schade, dass sie keinen Schaden davon trug, fieses Rattenpack. Na gut, wir sehen uns in der zweiten Hälfte.

Äääääh ja, liebe Zuschauer. Als allererstes möchte ich mich wegen meines Rüden Tons gegenüber den tapferen Recken der glorreichen Mannschaft The Fast and The "Fur"ious entschuldigen. Natürlich waren ihre Aktionen in der ersten Spielhälfte alles anders als feige, sondern taktisch brilliant und äußerst durchdacht. Weiters auch mein ergebener Dank an den gütigen, unbekannten Spender des mit Käse belegten Brötchens. Leider war ich bereits satt und konnte bei bestem Willen dieses lecker radioaktiv grün leuchtendes Meisterwerk nicht verspeisen. Ich habe verstanden!


Und weiter gehts in der zweiten Spielhälfte in der die *schluck* tapferen Skaven gleich ins Feindesland stürmen um den Ball zu konfiszieren, während die Untoten wieder fest um sich dreschen.


Die Untoten verstärken ihre Reihen und nehmen den Ball auf, während die Skaven den Druck auf diese Stelle des Spielfelds ausüben, indem sie alles dorthin werfen, was noch nicht im Dreck liegt.


Die Untoten werden einer nach dem anderen umgeholzt, als sich die numerische Überlegenheit der Skaven zeigt. Weiters nutzen sie auch ihre Beweglichkeit um den Untoten möglichst wenig Bewegungsraum zu bieten.


Aber die Untoten können sich aus dem Würgegriff befreien und werfen den Ball in ein unbewachtes Stück Spielfeld, wo es auch von einem Ghoul gefangen wird.


Die Skaven reagieren sofort und umzingeln den neuen Ring ... äh ... Ballträger um ihn auch gleichzeitig umzurempeln. Der Ball fliegt in die Südtribühne, wo er mit voller Wucht eines Zombies unglaubliche 5 Centimeter ins Spielfeld geschoben wird. Na ja. Wie wir wissen sollten Zombies lieber auf dem Friedhof umher schlurfen, statt Bälle zu werfen.


Tja, liebe Zuschauer, ein Ghoul des Teams TOT rennt in die Touchdownzone und bekommt den Ball perfekt zugeworfen. TOUCHDOO ... MOMENT ... ER LÄSST IHN FALLEN!!! Der Ball eiert dem Ghoul aus den Händen und fällt in die Westtribühne. So ein Mist! Trotz Trainingsmarke lässt dieses Windei den Ball fallen. Der Ghoul wird noch bleicher als er ohnehin ist und wechselt bedeutungsschwere Blicke mit dem Vampirtrainer Rene. Wie dem auch sei, der Ball wird wieder von einem Skavenfan aus der Westtribühne aufs Spielfeld geworfen. Und der landet in der Nordtribühne wo ihn ein Zombiefan akkurat zurück aufs Spielfeld returniert. Dementsprechend landet der Ball wieder in der Westtribühne, wo ihn der Skavenfan ins Auge abkriegt. Fluchend schleudert er den Ball zurück, doch der verfehlt die Nordtribühne um Weiten und landet in der Südtribühne. MANN!! Kommt er auch wieder aufs Spielfeld?? Oje, er fliegt wieder in Richtung eines Zombies. Aber was war das?? Habe ich da nicht gerade einen dunklen Mantel und eine Skavenzehe vorbeihuschen sehen?? Hmmm, kann sein, aber nach dem Käsebrötchen mache ich lieber keine Mutmaßungen mehr!


Der Ball landet also direkt hinter Überfluss-Ratz. Wurf-Ratz nimmt sich des Leders an und wirft ihn zu Renn-Ratz, der sich in der Zwischenzeit vom Feind gelöst hat und an der Touchdownlinie der Untoten auf den Ball wartet. Ein Wurf, ein Fang, TOUCHDOOOOOWN!!! Unglaublich! Mit viel Glück ergattern die Skaven den Ball und können tatsächlich noch mit 2-1 in Führung gehen.


Der letzte Spielzug bricht an und die Untoten sind am Zug. WAS??? Diese feigen Rattlinge verduften schon wieder alle vom Spielgeschehen und lassen nur 3 ihrer Spieler als Opfer in der "da-will-ich-nicht-hin-Zone". Miese, fiese, feige Ratten!! Leider wird ihnen kein Haar gekrümmt, womit dieses Spiel 2-1 für die Skaven ausgeht. Ein erster Sieg für die Skaven, die sich mit ihrer feigen Taktik nun leise aber schnell aus dem Stadion schleichen.

In den Tribühnen der Untoten wird noch gegrübelt wie man das Gold ausgeben soll, während ein Skelett die Fähigkeit Blocken erlernt. Ebenso geht es bei den Skaven zu, die aber wahrscheinlich noch einen Spieler einkaufen werden und die Fähigkeit für den Läufer Renn-Ratz steht noch offen. Soviel zu einem interessanten und etwas feigen Spiels seitens der Ratten. Ich melde mich nun aus der Kommentatorenbox ab und genehmige mir noch was zu essen ... mmmmmm ... ein leckerer grüner Apfel ... .

2 Kommentare:

  1. Also ohne unverschämt klingen zu wollen: Bitte bemalt eure Makerln- sind doch nur 12/14 Modelle! Da nn wären die Fotos viel leichter interpretierbar weil Weiss und Schwarz lässt nicht grade viele Rückschlüsse zu. Ansonsten netter Bericht! (Furious- hihihi)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bemalen wär schön. Leider versteht Rene soviel vom bemalen wie ich vom tradizionellen uzbekistanischen Hochteitzstanz. Und ich stecke bis zum Hals in Aufträgen. Aber ok ok ok, ich werde mal sehen was ich tun kann ... alter Nörgler :o)

    AntwortenLöschen