Freitag, 1. Januar 2010

Mit Blood Bowl ins Neue Jahr

Zum ersten alles Gute für das Neue Jahr an alle, die diese Zeilen lesen. Und nachdem mit mein Werbesponsor Bloodwiser bereits wegen der Sendezeit im Nacken sitzt, hier gleich der Neujahrs-Spielbericht:

Rene und ich trafen uns auf eine gepflegte Partie Blood Bowl voll mit grölenden Fans, kreischenden Cheerleaders und winselnden Spielern. Seinem Aussehen gerecht werdend wählte Rene die Untoten als Team, während ich mich meines geschenkt bekommenen Weihnachtsdeos entsann und dementsprechend Skaven wählte.

Team TOT:
2 Mumien
1 Verfluchter
3 Ghoule
5 Skelette
4 Trainingsmarken

Team FAST AND THE "FUR"IOUS
1 Werfer
3 Schattenläufer
8 Feldspieler
1 Sanitäter
4 Trainingsmarken


Rene begann das Spiel und zerlegte gleich meine rechte Flanke und konnte recht früh mit 1:0 punkten indem er daraufhin einen Käffig aufbaute und ich nicht mehr so recht an den Ball heran kam.


Sofort nach Anstoß sprintete einer meiner Schattenläufer 11 Felder an einem Spieler vorbei und schaffte es tatsächlich eine 1 für den letzten Sprint hinzulegen. Eine Trainingsmarke, also Wiederholungswurf, später landete die Ratte wieder im Gras! Eine 2+ zu würfeln kann man eben nicht trainieren.


Dennnoch konnte ich in meinem Spielzug mit meiner Geschwindigkeit überzeugen und bedrohte nun beide Flanken und die Spielfeldmitte ... ein paar Ausweichwürfe später stand es 1:1.


Für Renes nächsten Spielzug baute ich eine 2-Wellen-Verteidigung auf, die er dezent auf eine einzige Welle reduzierte und lediglich ein paar Felder weiterging.


Zum Abschluß schubsten sich die Ghoule noch das Leder zu und es stand 2:1 für Rene.


BUUUUHHH!!!! Böser Rene ... foult er doch tatsächlich meine winselnde Ratte am Boden. Gold sei Dank hatte der Schiedsrichter seine Aufmerksamkeit zufällig auf die Untoten gerichtet und verfluchte den Verfluchten vom Spielfeld der fluchend zurück in die Kabine ging. Damit war eine Flanke offen und meine Ratten flitzten einem 2:2 entgegen.


Schon wieder besann sich Rene der "Hau-zu-und-durch-Taktik" und ebnete eine meiner Flanken um auf 3:2 für die Untoten zu erhöhen.


Eine schnelle Entscheidung mußte her und nachdem ich eine Trainingsmarke für einen Block verwendet hatte schaffte es mein Werfer mit dem letzten Sprint wieder eine 1 zu würfeln und fiel auf das Grün. Doch es wurde noch interessanter: Verfolgt bitte den Ball auf dem obigen Photo: 1. Werfer fällt 2. Der Ball hüpft zum mittleren Spieler der ihn ins Auge abkriegt 3. Das Leder titscht weiter auf das benommene Skelett 4. Der mittlere Skaven reibt sich noch blaue Auge und der Ball springt ihm der Lendengegend entgegen wo ihn der Feldspieler aufatmend fangen kann.


Leider vergaß ich vor lauter Spannung Photos zu schießen, aber hier mal die Zusammenfassung wie es zu dieser Stellung kam. Nach der lustigen Aktion des letzten Photos stürmten die Untoten meinen Ball tragenden Feldspieler (ca. da wo mein bemalter Skaven liegtt) und die darum stehenden Skaven und brachten sie fast alle zu Fall. Wie man rechts oben sieht habe ich einen Gegenangriff auf der anderen Seite gestartet. In meinem Spielzug erfolgreich, aber in Renes Spielzug wurde ich drüben geblitzt und verlor den Ball an den Blitzer der ihn auch noch aus der Luft angeln konnte (wieder toll abgewichen). Rene verpatzte einen Block um seinen Weg frei zu schaffen und in meinem Spielzug setzte ich zu einem Blitz mit meinem Werfer an und fiel wieder beim Sprint mit einer 1 in den Dreck. ... DRECK ! ! ! Im letzten Spielzug versuchte Rene noch einen Pass, vergeigte ihn allerdings.


Judgment Day auf meiner Ersatzbank nachdem Rene mit der groben Keule blockt (trotz meines Sanis). Das Spiel war vorbei und er gewann 3:2.

Nach dem Spiel kaufte sich Rene noch ein Skelett und vergab eine Fähigkeit an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich konnte mit nix leisten, konnte aber einem Feldspieler "Blocken" geben sowie den Werfer mit einer Fähigkeit ausstatten, die es ihm nach dem Anstoß erlaubt sich gratis 3 Felder zu bewegen. Vielleicht komme ich da hin und wieder an das Leder und beginne das Spiel entweder in Ballbesitz oder wenigstens näher am Ball.

So! Warte nur Rene, ich hab mir "The Art of Blocking" gedownloaded und bin gespannt was ich da gegen dich lernen kann ... HAR HAR QUIEK

2 Kommentare:

  1. Schöner Bericht :)

    Viele Grüße aus Essen,

    Yitu
    http://ao-lai.blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blümchen, es werden auch weitere Berichte folgen.

    AntwortenLöschen