Sonntag, 7. Februar 2010

Blood Bowl 4. Spiel Skaven VS Untote

Und wieder einmal ging es an einem schönen Wochenende an ein kleines Spielchen Blood Bowl. Die Untoten haben bis jetzt die numerische Überlegenheit und ich kämpfe stets hart um jeden Punkt. Aber hier erstmal wie sich das Spiel entwickelt hat:


Gleich im ersten Spielzug konnte ich Rene den Ball entreißen und ihn in meiner Hälfte in Sicherheit bringen. Rene entsandte einen Ghoul, es fehlte ihm jedoch die Bewegung um meine Ratte zu blitzen. Im nächsten Spielzug also eine wiederholbare 2+ zum ausweichen und die Party kann steigen.


Ja ne, ist klar. Ich würfle eine Doppeleins und der Ghoul kann punkten ... super! 1-0 für die Untoten.


Ich mache einige Manöver, vergeige aber die Ballaufnahme. Wieder entsendet Rene einen Ghoul.


Ich beschäftige das Mittelfeld und versuche über die linke Flanke vorzudringen, welche Rene bald unter Druck setzt. Also werfe ich den Ball perfekt zu einer meiner Geschick 4 Ratte welche das Leder natürlich wieder nicht fängt.


Trotz Bedrängnis kann ich den Ball auf die linke Flanke zurückwerfen und kann bald auf 1-1 ausgleichen.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit formiert Rene gleich mal seinen altbewährten Knochenkasten und rückt unglaublich langsam vor.


Jeglicher Widerstand wird mit Leichtigkeit beseitigt und mir wird klar, warum dieser Vorstoß so langsam vonstatten geht. Rene will an meiner Touchdownlinie seinen Knochenkasten beibehalten und danach nur mehr Blocken um im 8. Spielzug auf 2-1 zu erhöhen und mich einer Ausgleichschance berauben. Aber als Skaven denke ich gerissen und erlaube ihm seinen Knochenkasten an meiner Touchdownlinie aufzubauen. Denn ich habe einen Plan.


Der Plan geht auf, als er tatsächlich diese Strategie verfolgt. Allerdings komme ich mit einem abstrakten Zug seinem Plan voraus und Blocke einen Untoten im 6. Spielzug so, daß ich seinen Ghoul mit dem Ball in die Touchdownlinie hineinschubse und damit für ihn den Punkt erziele. Damit steht es 2-1 und ich habe noch genau 2 Spielzüge Zeit um auszugleichen.


Alles oder nichts! Ich blocke auf beiden Seiten einen Untoten und flitze mit meinen Läufern 9 Felder vor. In Renes Zug kann er einen Flitzer zu Boden werfen, doch der andere stellt sich in die Touchdownlinie und versucht den Ball zu fangen. Der Wurf gelingt perfekt und das Fangen mit einer ungebrauchten Trainingsmarke auch. 2-2 Der Plan mit dem taktisch wertvollen Eigentor hat super funktioniert und ich bin wieder im Spiel.


Ich positioniere nur die 3 Pflichtspieler in die Todeszone, der Rest wartet hinten. Trotz 11 Untoten und 1 sehr üblen Foul (wie man auf dem Photo sehen kann) werden meine Ratten maximal nur betäubt.

Nach dem Spiel ist Renes Team auf 15 Untote angewachsen und ein Verfluchter steigert auf Geschick 4. Bei mir ändert sich nichts, aber im nächsten Spiel rechne ich bei 3 von meinen 13 Spielern mit einer Steigerung. Langsam wird es aber dennnoch eng, da Rene viele Verluste schlucken kann, während mir jeder Spieler in der KO Box weh tut und seine Spieler zum ersten schwerer zu töten und zum zweiten billiger nachzukaufen sind. Mal sehen was die Zukunft bringt. Im moment steht es:

1 Sieg für Rene
1 Sieg für meine Skaven
2 Unentschieden

2 Kommentare:

  1. Coole ratten und blasse Zinnfigure ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Mäuse sind noch gar nicht fertig und die Untoten werden wohl nie Farbe sehen :o(

    AntwortenLöschen