Mittwoch, 27. Mai 2009

Creeping Threat in Mortheim

Nach langer, langer Zeit war es wieder soweit. Rene packte seine Echsenmenschen aus und führte sie gegen meine Skaven. Er hatte 4 Skinks mit Kurzbögen und 2 Dolchen, 4 Sauruskrieger mit 2 Dolchen, 2 Skinkhelden mit Kurzbogen und 2 Dolchen sowie einen Schamanen mit Dolch und einen auserwählten Saurus mit 2 Dolchen. Letztere zwei hatten jeweils das Zeichen der Alten. Ich stellte dem meine Turnierbande entgegen:

Creeping Threat:

HEROES:

Assassin Adept "Silent Paw" with 2 daggers and sling
2 Night Runners "Brave Heart" & "Iron Musk" with 2 daggers and sling each

HENCHMEN:

3 Verminkin "sewer divers" with 2 daggers and sling each
2 Verminkin "tail gnawers" with 2 daggers and sling each
2 Verminkin "cover lovers" with 2 daggers and sling each
3 Verminkin "tactical retreaters" with dagger and sling each
3 Verminkin "unstoppable sprinters" with dagger and sling each
2 Verminkin "raging cowards" with dagger and sling each
2 Verminkin "silent berserks" with dagger and sling each

Wir spielten einen einfachen Schlagabtausch als Aufwärmphase um nach langer Zeit wieder in die Regeln zu kommen. Wir hatten ein sehr dichtes Stadtgelände mit einem kleinen Platz den ein Gebäude überschaute in der Rene seine 2 Skinkhelden stopfte und das Gebäude mit seinen Truppen sicherte. Ich stellte breit gefächert meine Skaven gegenüber auf.

S1: Ich stürmte mit allem vor. Nicht in der Reichweite befindlich fiel die Schußphase aus.
E1: Die Echsen formierten sich um ein Gebäude zur Linken des Platzes und schossen mir eine Ratte weg - ok, 19 sind noch übrig!!
S2: Die Hälfte bewegte sich vor, die andere Hälfte beschoß ineffektiv die Skinks. 3 Nager versuchten das Gebäude links zu umgehen.
E2: Wieder schlichen die Echsen feige um das linke Gebäude herum und versteckten sich. Ein weiterer Skaven fiel im Beschuß - puh, na gut, 18 sind ja noch da.
S3: Auf kurze Reichweite schleuderte ich den halben Mount Everest auf die Geschuppten und legte einen Skink um, ein anderer wurde betäubt. Auf der linken Flanke stellte ich meine Skaven so auf, daß sie von den Echsen angegriffen werden konnten, damit ich danach einen Gegenangriff einleiten konnte.
E3: Die Echsen bissen an - im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem im FK umgenieteten Skaven folgte ein weiterer, der von einem Saurus totgebissen wurde. Ein Skink versuchte sich an einem anderen Rattler, scheiterte dabei aber kläglich ... genau wie der angegriffene Skaven selbst. - 16 Skaven übrig, einer noch und es gibt einen rout-test auf den MW 7
S4: "Quiieeek!!" - was soviel heißen soll wie "Angriff!!" Der vormals betäubte Skink wurde von 2 Skaven angegriffen. Naturgemäß wurde einer davon von einem Saurus abgefangen und niedergestreckt. Mit dem Skink machte ich kurzen Prozeß. Mein Beschuß war mehr als nur ineffektiv. Auf der linken Flanke bewegte ich "Silent Paw" so, daß ich im nächsten Spielzug angreifen konnte. Der Rest fuhr einen Gegenangriff durch dem ein weiterer Skink zum Opfer fiel.
E4: Mit 3 toten Skinks war Zeit für einen rout-test für die Echsen den sie mit 3W6 auf MW 7 machten wobei der höchste Würfel ignoriert wurde. Mit einer 3 ging es dann mit einem Gegenangriff weiter. Rene spielte auf Zeit und hoffte ich würde meinen rout-test verhauen, den ich aufgrund eines Verlustes in meinem Spielzug machen müßte. Die Helden versteckte er im Gebäude während ein Saurus und der Saurusheld in den NK gingen. Der Held selbst erschlug einen Skaven, 2 weitere wurden betäubt. Der Saurus auf der linken Flanke schaffte es einfach nicht mit KG3, S4 und 3 Attacken seinen Gegenspieler zu fällen.
S5: Mit mulmigen Gefühl im bepelzten Bauch würfelte ich gegen die 7. Der erste Würfel zeigte bereits die 5, der zweite war mir mit einer 2 gnädig und so bestand ich den Test gerade noch so. Ich griff die 2 Saurus auf dem Hauptplatz mit jeweils 4 Skaven an. Einen konnte ich fällen, der andere widerstand meinen Schlägen und konnte zu allem Überfluß einen Skaven nach Hause schicken. "Silent Paw" griff den Saurushelden mit Unterstützung einer Ratte an und konnte ihn dank der sonderregel "perfect killer" betäuben. Der Rattling zur Unterstützung schlitzte ihm dann ungestört die Kehle durch.
E5: Mit gelangweiltem Gesichtsausdruck warf Rene seinen rout-test und versagt mit 556 - "Quiiiieeeeeek!!" - was soviel heißen soll wie "Sieeeeg!!"

In der Phase nach dem Spiel verreckten mir 4 henchmen endgültig, beim Rene allerdings 2 Skinks und der Saurusheld. Den kaufte er sich nach und war pleite. Ich kaufte mir 1 Ratte sowie etwas Ausrüstung damit nun 8 henchmen mit dagger and club rumlaufen und 6 mit 2 daggers. Jetzt sind es nur noch 17 Skaven aber im nächsten Spiel wird automatisch gesteigert. Mal sehen welche fiese Taktiken sich der Bärtige Rene bis zum nächsten mal ausdenkt - ich halte euch auf dem Laufenden.

Möge der "Quiiiieeeeek!!" mit euch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen