Sonntag, 10. Mai 2009

ethaniel Testspiele

Gestern waren Necrons dran mit 22 Kriegern, 1 Lord mit Regenerator und Schleier, 1 Desilord mit Regenerator und Sense, 1 Mono, 10 Extis, 3 Phantome, 5 leichte und 2 schwere Desis. Es ging um Aufstellung waren Spielfeldviertel. Ich habe meine Armee ein wenig umgebaut und tauchte mit 2 Falcons, 2 5er Trupps Asuryans mit Serpent, Rat auf Bike, 2 3er Bikes und 4 Vypern auf. Zu beginn ging fast ales glatt da ich großteils außerhalb der Reichweite war und einige schnelle Necrons wegbekam, von denen nur einige aufstanden. Dann aber machten sich die Gauswaffen bemerkbar und ich verlor 4 Einheiten während sein Desilord 3x wieder auferstanden ist. Schlußendlich konnte ich ebenfalls 4 Einheiten vollständig auslöschen und der Desilord konnte das 4. mal nicht aufstehen, da das spiel aus war. Insofern siegte ich 4:5. Es war knapp und ich habe gelernt, daß ich beim nächsten Mono sicher nur auf Runenspeer & friends setzen werde, alles andere beschießt die nicht-Fahrzeug-Einnheiten.

Danach ging es weiter mit einem 4 Generälespiel gegen den selben Necron, der diesmal 10 Krieger, Lord mit Sense sowie 5 Extinktoren aufstellte. Meine Armee bestand aus 3 Bikes, Bikeprophet mit Mentalem Duell und Speer, 5 Asuryans mit Serpent und 2 Vypers. Es ging um 4 Missionsziele von denen er nur eines halten konnte. Ich wollte meine Standards schonen, aber durch Iniklau ging der Serpent an die Extis flöten. Somit waren die Asuryans zu Fuß dran, die im nächsten Zug ausgelöscht wurden. Ich konnte im Beschuß einfach nix umhauen, weil IKW bei 500 Punkten absolut Hammer ist. Allerdings konnte ich die Extis durch das Opfer des Propheten 2 Spielzüge lang vom contesten abhalten. Die Bikes waren nur auf 1 Modell reduziert und als ich im letzten Spielzug auf mein Missionsziel raste, rammte es glatt ein Gänseblümchen und wurde ausgeschaltet. Es blieb mir also nix anderes übrig als auf ein Unentschieden zu pochen, nachdem meine Vyper sein Missionsziel contestete. Was hab ich daraus gelernt? Gausswaffen sind nicht meine Freunde und ich werde trotz 1. Spielzugs meine Fahrzeuge außerhalb der Sichtlinie aufstellen, schnell genug bin ich ja um mich später besser zu positionieren. Ach ja, und natürlich auf die Standards aufpassen.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen die Dämonenjäger mit 4 Termis, 1 Termichef mit Psibolter, 1 LK-Cybot und 2x 5 Gardisten, wobei meine liste die selbe war wie vorher. Es ging wieder einmal um Killpoints bei Spielfeldviertel. Schnell hab ich im Shurikensturm die 10 Gardisten ausgelöscht, während die Termis auf ihre Zielkoordinaten zum Schocken gewartet haben. Sobald sie aber da waren, pusteten sie 3 Bikes weg. Der Prophet fegte die LK des Cybots weg und vesuchte ihn im NK zu zerstören, da ich mich im nächsten Spielzug würde angreifen können. Resultat war ein Nahkampffarm weniger und ich kämpfte noch 4 Spielerrunden mit dem Rumpfi bevor er mich dann niederwarf. In weiterer Folge hielt ich meine Armee außer Reichweite des Psibolters und holzte alles auf Rumpfibot, aber er hielt allem Stand, so endete das Spiel unentschieden. Gelernt: Sobald ich bei KP-Missionen 2+ KP vorne bin werde ich versuchen mich dem Feindfeuer so gut es geht zu entziehen. Vorher werden die weichen Ziele aufs Korn genommen, durch die Bewegung sollte ich schnell genug sein um beide Ziele verfolgen zu können.

3 Kommentare:

  1. sag mal war ich der einzige der dir ne Niederlage zugefügt hat?

    mfg
    dom

    AntwortenLöschen
  2. nö, gerald hats auch geschafft weil ich ein missionsziel übersehen hab.

    AntwortenLöschen
  3. Verflucht, ich muss meinen Vorsprung ausbauen :P

    AntwortenLöschen