Sonntag, 3. Mai 2009

ethaniel+DJ VS Orks+Chaos

Am Samstag wars soweit und ich konnte die ÖMS Liste testen. Zuerst aber eine entschuldigung meinerseits daß der Spielbericht so verworren ausfälllt, aber ich habe die Notizen des Spiels irgendwo verstreut und finde sie nicht mehr. Also muß ich mich an mein Erinnerungsvermögen beschränken. Das erste Spiel ging mit Unterstützung von 1.500 Punkten Dämonenjäger gegen 1.500 Punkte Orks und 1.750 Punkte Chaos. Wir stellten als erste in unserem Spielfeldviertel auf und hatten bereits einen groben Plan wie wir unser Missionsziel halten wollten und den unserer Gegner zumindest contesten würden. Die Orks setzten auf 3x3 Killakoptaz, 1 Mek, 3x20 Boyz, 10 Ballaboyz und einen Waaaghboss mit Bossgefolge im Pikk-up. Das Chaos verließ sich auf 3x1 Kyborg, 1 Dämonenprinzen, 2x10 CSM mit LK und Melter, 10 CSM mit 3 Flamern in einem Rhino, 6 Bikes, 5 schockenden Termis sowie 5 Raptoren. So fies wie das Chaos war und so rauflustig die orks nun mal sind ging der Ini-Klau natürlich an die dunkle Seite der Macht.

Die ersten zwei Spielzüge waren vom Gebrüll der vorstürmenden Orks sowie deren Schmerzensschreien erfüllt, als 2 Trupps auf jeweils 3 Boyz + Boss dezimiert wurden (allesamt durch die Vypern und den Illum Zar). Das Pikk-Up breschte einer Spielfeldkante entlang und ich konnte es bösartigerweise mit 2 Einheiten Jetbikes derart einkreisen, daß es sich weder weiterbewegen konnte, noch die Insassen aussteigen konnten - Gefahr gebannt. Das Chaos schoss was das Zeug hielt doch es scheiterte kläglich an Treffer- und Schadenswürfen womit wir bis zum 2. Spielzug keine Verluste hatten und die Orks fast völlig zerstört waren.

Im 3. Spielzug trafen die ersten Reserven ein - 2x3 Koptaz, die gleich mal mit ihren bomben 6 Gardisten einäscherten und 5 Termis die vom Spielfeld entwichen und auf nie mehr wiedersehen verschwanden. Doch die Reste der Orks erreichten unsere Feuerstellungen und wüteten entsetzlich. Die wenigen übrigen Modelle schafften es 11 Gardisten der Eldar und 10 Gardisten des Imperiums umzunieten bevor sie dann selbst das Zeitliche segneten. Der Orkspieler entsann sich plötzlich einer Schaufel auf seinem Pikk-Up womit es schließlich dank Panzerschock durch die Jetbikeblockade preschte und die Insassen vernichteten daraufhin meine Khaindare. Im Gegenzug stiegen Grey Knight Termis aus ihrem Land Raider und bestraften 13 Boyz die sich an unserer Flanke vorbeischleichen wollten. Auf der anderen Seite schockten unsere Terminatoren vor der Fernkampflinie des Chaos und wurden bald vom Dämonenprinz abgefangen der sie nach einer Fernkampfphase endgültig vernichtete. Na ja, immerhin war er 2 Spielzüge lang beschäftigt. Die Bikes wüteten in einer Jetbike-Einheit und wurden daraufhin von den Banshees in die Flucht geschlagen und ausgelöscht.

Die Schlußphase des Spiels war ziemlich blutig. Der Waaaghboss mit Bossen und Dok hielt auf unser Missionsziel zu und wollte es uns streitig machen. Doch trotz 4+ Decker im Gebäude sowie Cybork-Körpa und Dok war es nicht genug um der geballten Feuerkraft aus 2 Trupps Imperialer Gardisten sowie 75% der Edlararmee standzuhalten. Ok, wir donnerten auch 2 Spielzüge lang drauf aber irgendwann waren auch die Typen dahin. Zusammen mit den 3x verfluchten Koptaz mit Bombä!!! Jedes einzelne Antigrav Fahrzeug meines Weltenschiffes wurde ins Visier genommen aber dank meiner strategisch-taktischen Bewegungen (die ich an anderer Stelle erklären werde) konnte max. Waffe zerstört als Ergebis durchgehen. Die Banshees gingen an den 10er Trupp mit 3 Flamern drauf aber die mußten zusammen mit den Raptoren für die Frechheit büßen. Nach einem unglaublichen Shurikensturm und 4(!!) Panzerschocks sahen sich die Überlebenden trotz Mal des Ungeteilten Chaos dazu gezwungen anzuhauen. Auf der Seite wo das feindliche Missionsziel stand explodierte der Land Raider meines Alliieerten und die Grey Knights darin wurden in 2 Schußphasen sowie einer Nahkampfphase ausgelöscht. Fies wie die Eldar halt sind boostete ich mit 2 Einheiten Jetbikes auf das gegnerische Missionsziel und contestete es im letzten Spielzug. Sieg für die Allianz des Guten.

Alles in allem war ich mit dem Spiel zufrieden, denn die einzigen Verluste waren 26 Gardisten, 5 Khaindare, 7 Banshees und 4 Jetbikes sowie ein paar zerstörte Waffen auf meinen Fahrzeugen. Die Einheiten spielten sich wie gedacht und sogar ein paar Manöver die ich nach einer langen Abstinenz meinerseits ausklügeln konnte gingen voll auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen