Dienstag, 26. Mai 2009

ethaniels 1. Monat der 4 Generäle

Das erste Monat in den 4 Generälen ist absolviert. Nochmal zur Erinnerung hier meine Armeeliste:


1 HQ: 108 Pkt. 21.3%
0 Elite
2 Standard: 152 Pkt. 30.0%
1 Sturm: 75 Pkt. 14.8%
1 Unterstützung: 170 Pkt. 33.6%
0 Transportfahrzeug

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
"fir dinillain" (beschützer der gefallenen)
- Runenspeer 3 Pkt.
- Eldar-Jetbike 30 Pkt.
- Mentales Duell 20 Pkt.
108 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
"brathu fiannaid´saim" (der kuss der flinken schlange)
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
76 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
"drais´bruith saim" (die verhüllte bewegung der schlange)
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
76 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper 45 Pkt.
"camion anastari baruth" (die rache des raben im sturm)
- 1 x Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
"quis finneth´faelchu" (der schlag des geschickten raubvogels)
- Laserlanze 30 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
170 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 505

Im Pflichtspiel waren die Necrons dran. Sie fuhren auf mit einem Lord, 10 Krieger und 5 Extinctoren. Das Missionsziel waren Killpoints. Dementsprechend konzentrierte ich mein Feuer auf die Extinctoren und versuchte das Gehirn des Lords zu schmelzen. Der Lord überlebte zwar aber die Extinctoren waren im 4. Spielzug dahin. Mit einem KP mehr beschloß ich die nächsten Spielzüge meine Einheiten zu schonen und "besetzte" alle 4 Spielfeldecken um mich dem Beshuß der Krieger nicht auszusetzen. Ohne einen einzigen Verlust gewann ich das Spiel und bin im Moment 4. auf der Rangliste da weitere 3 Mitspieler gewannen, ich aber leider meine Armee nicht komplett bemalt habe. Die Liste für das nächste Monat folgt gleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen