Donnerstag, 21. Mai 2009

ethaniel Hintergrundstory

Nun ist es endlich soweit, die Hintergrundstory meines Weltenschiffes steht, aber lest selbst:


Die Phophezeihung wurde mit gemischten Gefühlen empfangen. Seher einiger Weltenschiffe sahen in ihren Visionen einen alten Freund wiederkehren. Doch sie sahen auch Kummer und Schmerz welche in seinem Kielwasser folgten. Und so geschah es, daß sich die Prophezeihung erfüllte. Der alte Freund kehrte heim. Ein Weltenschiff welches kurz vor dem großen Fall seine Reise angetreten hatte fiel aus dem Warp. Ganz plötzlich erschien es fernab der früheren Heimatwelten der Eldar und wurde teils freudig, teils mit Sorgen betrachtet. Alle Versuche es zu kontaktierten schlugen fehl, und so beschloß man Botschafter auszusenden, die es willkommen heißen sollten beziehungsweise nach dem Rechten zu sehen. Doch als sie das Weltenschiff betraten sahen sie den Grund für das Stillschweigen ihrer Verwandten der alten Zeit. Das Schiff hatte keinen lebenden Eldar an Bord. Offenbar hatte es doch nicht geschafft der psionischen Welle zu entkommen, welche der Geburt der, die Dürstet einherging. Statt mit Vettern längst vergessener Zeiten sprechen zu können begrüßte sie der Staub jener Eldar, die früher das Weltenschiff besiedelt hatten. Die Korridore waren voll mit psionischen Hilfeschreien derer, die nicht rechtzeitig entkommen konnten. Diejenigen Geister, die noch bei Verstand waren und noch Zuflucht in der Kristallmatrix gefunden hatten berichteten von ihrer verzweifelten Flucht. Die Seher des Weltenschiffes sahen das Ende kommen und wagten einen schnellen Sprung durch den Warp. Sie versuchten das gesamte Schiff auf die Pfade der Alten zu lenken um ihren Schicksal zu entfliehen. Das gelang nur teilweise, denn als sie fast vollständig ein überdimensionales Warptor passiert hatten wurde die Realität entzweigerissen, denn gerade da war Slaanesh erwacht. Das Tor kollabierte und sie, die Dürstet verschlang auf der Stelle fast alle Eldar an Bord. Das Weltenschiff wurde durch das Immaterium geschleudert und kam nun in das reale Universum zurück. Die Zeit im Warp vergeht nicht linear wie im Realraum und so vergingen die letzten 10.000 Jahre wie im Wimpernschlag. In einigen Gängen fand man Eldar, die aussahen als ob sie schliefen. Ihre Seelen waren offenbar vor Sekunden von Slaanesh verschlungen. In anderen Bereichen des Weltenschifffes vergingen gerade mal 2 Jahre, in manchen Jahrzehnte, Jahrhunderte. Eine Sektion des Weltenschiffs war sogar rund eine halbe Million Jahre dem Zahn der Zeit ausgesetzt. Doch das erstaunliche war, daß die Kristallmatrix immernoch funktionierte und das Schiff damit lebte, trotz der vielen Verletzungen, die es im Warp erlitt.
Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den letzten Vertretern dieses uralten Volkes und es wurde beraten wie nun weiter vorzugehen sei. Fast alle entschieden sie, daß dem Weltenschiff die Würde der letzten Ruhe gestattet werden soll und es seine letzten Tage führerlos im All verbringen sollte, bevor es ihre Flugbahn in eine Sonne stürzen lassen würde. Doch einige widersprachen dem und meinten das Weltenschiff soll wiederbesiedelt werden. Es müßte den alten Glanz wieder kriegen und ihrer Bestimmung folgen, nämlich den letzten verbliebenen Eldar als Heimat zu dienen. Die älteren Seher weigerten sich strickt, denn sie hatten in der Zukunft Wege gesehen, die das Weltenschiff begehen würde. Und diese Zeit war mit Sicherheit eine Zeit der Tränen und des Blutes. Besonders die jüngeren Eldar von gerade mal ein- bis zweihundert Jahren sprachen sich vehement gegen die Entscheidung ein Stück ihrer Vergangenheit zu ermorden. Viele kamen wieder zur Vernunft doch viele wurden auch für ihre Dreistigkeit und Mangel an Weisheit verbannt. Normalerweise führt der Weg solcher Individuen auf den Pfad des Rangers oder des Piratentums. Doch diese Eldar entschieden für ihre Überzeugung zu stehen und machten sich auf dem Weg zum Geisterschiff. Nun kommen immer neue Eldar und besiedeln das Weltenschiff neu. Auf jeder Ecke und in jedem Korridor können längst vergessene Artefakte und Wissen liegen, aber auch Gefahren. Denn das Weltenschiff hat im Warp neue Herren gefunden. Entitäten des Warp, Chaosanbetern, ja sogar Orks begegneten die neuen alten Herren des Schiffes. Doch alle mußten bald erkennen, daß ihre Zeit gekommen war und die Eldar ihr Eigentum wieder zurück verlangten. Die erste Zeit der Tränen und des Blutes war angebrochen, noch eher das Weltenschiff komplett in den Händen der Eldar war, doch stets kommen weitere Eldar um das zurück zu fordern was rechtens ihres ist.
Durch die Neubesiedelung der jungen Eldar und ihrer Weigerung sich dem Entschluß der älteren und weisen Seher zu beugen erhielt das Weltenschiff seinen Namen: "ethaniel", was die Chem-Pan-Sey wohl mit "Leichtsinn der Jugend" übersetzen würden. Der weitere Weg ethaniels wird von vielen mit Skepsis, wenn nicht mit Verachtung gestraft, denn viele befürchten, daß sich das Schicksal erfüllen wird, welches die meisten Seher dem Weltenschiff zusprechen. Doch die Kinder ethaniels lassen sich nicht von ihrem Weg abbringen und so wächst die Bevölkerung immer weiter an. Nur die Zeit wird zeigen wie es weitergehen wird, denn auch in der finstersten Prophezeihung ist noch ein Quäntchen Licht zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen