Sonntag, 3. Mai 2009

ethaniel VS Space Marines

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen Warpspiders Space Marienkäfer. Seine Armeeliste ist auf seinem Blog zu finden. Der erste Gedanke den ich hatte war zu versuchen anders zu spielen als bisher und zu versuchen meine Einheiten als Solos fungieren zu lassen. Wieder stellte ich als erster auf und durfte nur den Propheten mit 2 Einheiten Gardisten aufstellen die sich dem Chief auf bike und 2 Scouttrupps entgegensahen. Wir stellten unsere Truppen mehr oder weniger in die Nähe der 4 Missionsziele auf, war ja auch net schwer, weil wir das halbe Spielfeld zur Verfügung hatten. Klarerweise ging die Ini an Warpspider, der wölfisch grinsend zu seinem Armeekoffer griff.

Im 1. Spielzug löschte dann die gesamte Armee der SM einen Trupp Gardisten sowie 4 weitere vom anderen Trupp in dem sich der Runenprophet befand. Als meine restliche Streitmacht das Spielfeld betrat hatte ich bereits eine wertvolle Schußphase der Khaindare und der Warpkanone verloren, aber ich versuchte mal meine Banshees zu Fuß auf Warpys Chef auf bike und einen gedropten 10er Trupp zu schicken. Ich pumpte einiges an Shuriken in den 10er Trupp aber nur zwei fielen - zu wenig. Anstatt aber im Nahkampf auszuhalten und mir eine weitere Schußphase zu erkaufen, wurden die Banshees windelweich geprügelt und zogen es vor sich zurückzuziehen. Auf der linken Flanke konnte ich aber einen 4er Trupp Scoutbiker mit einigem Pech auf nur ein Modell reduzieren, welches sich auch noch weigerte abzuhauen.

Im 2. Spielzug konzentrierten sich die Marines darauf meine Linke aufzumischen und in einer Zurschaustellung sinnloser Munivergeudung schafften es die Racker tatsächlich mit ca. 70% der Armee die restlichen Gardisten um den Propheten sowie ihn selbst auszuschalten. Meine Rechte Flanke war durch das Versagen der Banshees erst im SM Spielzug einzugehen recht geschwächt. Mein Serpent wurde lahmgelegt und der SM Chefe auf bike legte den Gardisten mit schlagfertigen Argumenten nahe, sich zu verduften. Ein Rat der als weise eingestuft wurde und die Gardisten nahmen Reißaus vor dem wütenden Captain.

Im 3. Spielzug verschätzte ich mich mit der Warpkanone und der Schuß ging daneben. Um das aber auszugleichen legten die Khaindare auf die Termis an und legten gleich 2 um. Auf meiner Linken Flanke visierte ich das doofe Whirlwind an, doch der Illum Zar versagte kläglich. Der letzte Scoutbiker (der mit der großen, bösen Hand) wurde gleich mal vom Spielfeld entfernt damit er nicht meine Jetbikes belästigt. In weiterer Folge schoß ich noch auf 3 Bikes + Trike und 2 fielen. Ebenfalls nahm ich einen Scouttrupp aufs Korn und trotz ihres 3+ Deckers gingen 3 Scouts nach Hause. Die Space Marines blieben aber standhaft und niemand zog sich zurück. In ihrem Spielzug holten die SM 3 Jetbikes vom Himmel und zerstörten meine Prismenkanone sowie die synchronisierte Shurikenkanone vom Serpent.

Der 4. Spielzug war für den Illum Zar der Wendepunkt seiner Sinnhaftigkeit. Ohne Prismenkanone wurde er nun rücksichtslos als Rammbock verwendet und rammte den Whirlwind, aber ich konnte keinen effektiven Panzerdurchschlag erwürfeln. Die Vypers nieteten 1 taktischen SM um und schafften es sogar dem Predator seitlich einen Volltreffer zu verpassen woraufhin er spektakulär explodierte. Auf meiner längst aufgegebenen rechten Seite überlebte der Serpent eine weitere Schußphase der SM aber den Captain mit S6 nicht mehr. Alle Jetbikes waren ebenfalls als glühende Wrackteile irgendwo auf dem Spielfeld verteilt.

Im 5. Spielzug versuchte ich nun die Standardtrupps der SM auszurotten. Nach 5 (!!) Panzerschocks des Illum Zar zog sich nur eine Einheit zurück, sammelte sich aber 0,00001 Zoll vor der Spielfeldkante. Ich habe noch einige Marines ins Jenseits geschickt, aber es waren zu wenige. Mit einer zerstörten rechten Flanke war der Weg des SM-biker-Captains geebnet um meine Khaindare zu töten. Ab ungefähr diesem Zeitpunkt waren die Chancen für mich recht gering, aber ich nutzte jede Gelegenheit um Ärger zu machen. Den Illum Zar holte ein Multimelter vom Himmel - verdammt, damit wollte ich doch das letzte Missionsziel contesten. Die Vypern scheiterten daran die letzten 3 Scouts in der Nähe eines weiteren Missionsziels umzulegen, aber wenigstens saugte die Warpkanone noch ein Trike, doch wieder zogen sich die Marines nicht zurück. Somit hielten die Marines 2 von 4 Missionszielen und ich hielt einen Haufen Seelensteine die bereit waren sich mit der Unendlichkeitsmatrix zu vereinen.

Ein tolles Spiel in dem ich meine Armee aufgeteilt habe. Es war ein Experiment ... es war ein Fehlschlag. Somit hab ich ca. 30% meiner Schlagkraft eingebüßt. Aber es war wunderbar mitanzusehen wie der Rest noch für erhebliche Kopfschmerzen sorgte. Die Vypers können es mit jedem Gegner aufnehmen, so wie es scheint. Sogar der prismenlose Illum Zar sorgte noch für Aufsehen. Nicht nur daß er für Panzerschock und Rammen gut einzusetzen ist, sondern auch noch für diverse contesting-contests :-) Ich habe noch nicht ganz genau den Dreh für diese Armee herausen, aber mit jedem Spiel gehts besser voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen