Montag, 4. Mai 2009

ethaniel VS Chaos Space Marines

Heute gings gegen Geralds CSM mit 2x9 Seuchenmarines, 1 Nurgleprinzen mit Flügel, 1 Nurglegeneral mit E-Waffe, 10 Auserkorene mit 4 E-Klauenpaare, 3 Kyborgs, 1 Geissel, 1 Cybot mit LK, 3 Rhinos.

1. Die Rhinos preschten vor. Die Khaindare erhielten 2 Verluste durch die Geissel und wurden niedergehalten. Weiters verlor ich 1 Jetbike. Im Gegenzug konnte ich keinen Schaden verursachen, da ich mich taktisch positionierte oder einfach nur nicht traf.
2. Wieder fuhren die 3 Rhinos vor. Im nächsten Spielzug werden sie angreifen können. Auf dem Weg zum Serpent legte sich der Cybot in einer Ruine lahm. 1 Gardist ging an die Geissel verloren, aber das wars dann auch. Nachdem mein Fernkampf nicht mal Gänseblümchen umbiegen konnte entschloß ich mich die Gardisten in Richtung eines Rhinos zu bewegen und die Jetbikes so zu positionieren, daß die Seuchenmarines nicht aussteigen könnten ohne sich vorher zu bewegen. Somit war es unmöglich für wenigstens die Seuchis in den NK zu kommen.
3. 2 Chaosrhinos spieen ihre tödliche Fracht aus. Im FK fiel eine Vyper, eine wurde durchgeschüttelt, ebenso der Illum Zar. Im NK stürmte die Geissel auf den Serpent und zerstörte die syn. ShurKa. Der Prinz versagte und erschlug nur ein bike. Die Auserkorenen stürmten auf die Rhinoblocker-Gardisten und löschten sie aus. Dafür löschte ich in meiner FK Phase aus. Der ausgestiegene Seuchentrupp samt General wurde umzingelt und durch den Illum Zar "panzergeschockt". Er konnte nicht ausweichen, und das Regelbuch sieht offenbar so einen Fall nicht vor, also entschieden wir uns daß sie wahrscheinlich wieder ins Rhino einsteigen würden. Das andere Rhino wurde durch die Warpkanone demoliert. Der Prinz löschte noch das letzte Jetbike aus. Meine Banshees scheiterten am schwierigen Gelände und kamen nicht zu den Kyborgs, während sich die Jetbikes in die Fänge der Geissel warfen um die Banshees zu retten - die Jetbikes überlebten alle!
4. Der Seuchentrupp auf der linken Flanke löschte 3 Jetbikes aus, der andere Seuchentrupp löschte den Runenpropheten + Warpkanone aus. 4 Banshees gingen an die plasmawütigen Kyborgs drauf. 1 Jetbike wurde von der Geissel gegeisselt sowie 2 Gardisten gegen den Prinzen, die allerdings standhaft blieben. In meiner FK Phase schoss ich aus beiden Seuchentrupps je 6 Marines raus. Das letzte Jetbike segnete das Zeitliche, aber die Gardisten verloren 3 der ihren, blieben aber standhaft. Die Banshees erschlugen 1 Kyborg, erhielten im Gegenzug aber keinen Schaden.
5. Die Khaindare erlagen dem Plasmabeschuß des Seuchentrupps zum Opfer, die letzten Gardisten dem zweiten. Die Geissel stürmte in den Serpent und schüttelte mal kräftig. Die Banshees mußten sich geschlagen geben und flohen. In meinem Spielzug machte ich einen Fehler, denn ich konzentrierte mein Feuer auf einen Seuchentrupp und vergaß ein Missionsziel zu contesten. Der Wurf um den nächsten Spielzug zeigte eine 1 und ich verlor 0:1.

Was haben wir heut Abend gelernt? Die Bewegungen der Eldar können, aufeinander abgestimmt, für erhebliche Schäden beim Gegner sorgen und sogar Trupps effektiv in ihren Fahrzeugen gefangenhalten. Auf jeden Fall muß ich mehr auf meine Standardtrupps achten und sie von jeglichen Nahkämpfen fernhalten. Feuer konzentrieren ist das Thema das ich beim nächsten Test unter die Lupe nehmen werde. Und auf jeden Fall auf den aktuellen Spielzug achten!!

5 Kommentare:

  1. Duc setzt deine Jetbikes als taktisches Elemet ein was das Blockiern von Transportern betrifft. Mein Vorschlag wäre es entweder mehr Jetbikes zu verwenden weil dir die verdampft werden und dann die Standardeinheiten ausgehen- oder du hälst sie in Reserve und versteckst sie damit du im letzten Spielzug Ziele holst.

    AntwortenLöschen
  2. stimme jan zu.auch sollt es nicht passieren das eine geissel mit dem serpent ins hth kommt

    AntwortenLöschen
  3. die geissel war zu nahe an den kyborgs und irgendwie mußte ich näher ran, damit die banshees nicht durchs feuer latschen mußten damit sie in den nk kommen.

    die bikes verheize ich normalerweise als deckung für die vypern. mit einem 3+ decker halten sie einiges aus. ich werde aber sowieso eine tactica posten, damit die leute sehen wie ich mit den jetbikes umgehe :-)

    AntwortenLöschen
  4. was ich so lese hat das,scherz am rande,nichts mit taktik zu tun
    wie jan schon sagte-bikes hinten halten,missionsziele nehmen damit!
    oder umbauen und einen rat auf bikes machen ^^

    AntwortenLöschen
  5. du solltest bei den spielen dabei sein g-g, aber wirst eh lesen, wenn ich den post mache.

    AntwortenLöschen